Kettenschutz

von 1000SFN
Zugriffe: 2245

 

Neuauflage der Kettenschutz-Einrichtung von Flying-MZ.

 

Als ich 2014 meine MZ 1000 gekauft hatte, wollte ich auch einen längeren Kettenschutz aus dem Forum haben. Leider hatte Hansi, der jetzt die restlichen verkaufte, keinen mehr für eine MZ 1000 SF.
Also was tun? Ich habe kurzen Prozess gemacht und ließ einen neuen fertigen. Dieser hatte allerdings ein paar Änderungen.
Zuerst wurde der Kettenschutz anstatt aus einer 0,8mm Edelstahlplatte aus einer 2mm Edelstahlplatte hergestellt.  Dadurch wurde die Rissbildung unterbunden.
Dann hat er links und rechts von innen neben dem Schriftzug kleine Gewindebolzen. An diesen kann eine kleine Edelstahlplatte hinter den Schriftzug geschraubt werden, um diesen andersfarbig zu hinterlegen.


Kettenschutz MZ 1000 ST

 

 

 

 Daraus wurde eine Bestellung von 28 Stück mit verschiedenen Schriftzügen:
MZ 1000 S / MZ 1000 SF / MZ 1000 ST / MZ 1000 SFN / MZ 1000 SFx